90. Geburtstag

Zum 90. Geburtstag
von Kurt Gossweiler

05. November 2007

 

Der Historiker Kurt Gossweiler wird heute 90 Jahre alt. Mit großem Dank für sein politisches und wissenschaftliches Lebenswerk und mit den besten Wünschen für ihn und seine bewundernswerte Frau Edith dokumentieren wir:


»Sie kennen die Bedeutung von
Revolutionären besser als wir«

Gespräch mit Kurt Gossweiler. Über die Ursachen für die Niederlage des Sozialismus, Gründe für die Ablehnung seiner Ansichten und über seinen Wandel vom Faschismus- zum Revisionismusforscher

Arnold Schölzel, junge Welt v. 3. Nov. 2007

Zum Artikel

Wer Recht behält

Kommunist und Historiker: Heute wird Kurt Gossweiler 90 Jahre alt
Von Dietrich Eichholtz. Aus: „junge Welt“ v. 5. Nov. 07

Zum Artikel


Und wie war es nun wirklich? – Festschrift für Kurt Gossweiler
anlässlich seines 90. Geburtstages

Zudem wurde von der Offensiv die Sonderausgabe Und wie war es nun wirklich? herausgegeben.
Zur Festschrift